Nachhaltigkeit

Mein Kundenstamm erstreckt sich meist auf den Rhein-Neckar-Kreis. Die Strecken sind nicht all zu weit, das Material-Volumen gering. Somit wollte ich es mir zur Aufgabe machen, die Jobs, die ich in meiner Selbständigkeit durchführe, einen möglichst kleinen CO2 Fußabdruck zu hinterlassen . Die Strecken zu Kundenterminen nehme ich zu 80% mit dem Fahrrad vor.

Dank der Förderung des Landes Baden-Württemberg im Rahmen der Landesinitiative III Marktwachstum Elektromobilität BW „Elektrolastenräder für den gewerblichen, gemeinnützigen, gemeinschaftlichen oder kommunalen Einsatz“ in Höhe von 2.093,61 € ist es mir seit Ende April 2021 nun möglich mit meinem E-Lastenrad größere Materialmengen CO2 reduziert zu meinen Kunden zu transportieren.

BAWÜ Vielen Dank für das tolle Förderprogramm !

https://vm.baden-wuerttemberg.de/de/politik-zukunft/elektromobilitaet/foerderung-elektromobilitaet/lieferdienste/